SPEZIALITÄTEN AUS DER
HEBBELSTADT WESSELBUREN
Wurstwaren
Online-Shop
Lüth
Wesselburen
Heide

Inh. Thorsten Lüth
Süderstraße 10
25764 Wesselburen

Tel. (0 48 33) 22 18
Fax (0 48 33) 42 44 86

Dithmarschen
Schlachterei Lüth Wesselburen
Startseite


 


Geschichte

Foto

Im Jahr 1890 wurde das Gebäude durch Herrn Detlef Graba als Fleischerei mit angeschlossenem Rinderstall (Milch und Butter wurde direkt im Laden verkauft) und Eishaus errichtet. 1899 wurde dieser Betrieb von Herrn Joachim Möller aus
Karolinenkoog übernommen.  Im Jahre 1936 übernahmen die Gebrüder Karstens den Betrieb. In der Kriegszeit musste viel
improvisiert werden. Ab 1950 führte Klaus Karstens die Geschäfte alleine weiter, bis das Fleischer-Ehepaar Hans-Walter und Else Lüth im Jahre 1966 das Geschäft übernahmen.

Es folgte eine stärkere Konzentration auf das Kerngeschäft als Fleischerei und Einführung der  Produktion von Holsteiner Katenrauch-Schinken. Dieses Verfahren erlernte Hans-Walter in mehreren Betrieben während seiner Gesellenjahre im gesamten Bundesland.

Nach Abschluss seiner Meisterprüfung zum 1. Mai 1996 übernahm der jetzige Inhaber Thorsten mit seiner Frau Manuela den Betrieb. Hinzu kam der Party-Service, welcher in der heutigen Zeit zu einem modernen Fleischer-Fachgeschäft dazu gehört.

Zum Vergrößern klicken Sie bitte auf das jeweilige Bild.

Foto
Foto



powered by wipsteert ltd